Am Wochenende waren Kleister mal wieder auf Reisen. Diesmal ging’s nicht so weit wie letztes Mal (Schweiz), aber eine kleine Wochenendreise war es dennoch. Die Kleisterjungs haben sich am Rheinhafen Karlsruhe eingefunden und das Nordbecken eingerissen. Im Rahmen des Nordbecken Festivals gab sich das Duo aus Mannheim die Ehre und teilte sich mit vielen anderen Künstlern die Bühne. Wir sind aus Heidelberg mit angereist und haben dieses fulminante Ereignis für euch festgehalten.

Kleister im Rheinhafen

Das Nordbecken ist eine Dependance des Künstlerkollektivs Alte Apotheke welches sich zum Teil aus Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe speist. Die Künstler versuchen hier sowohl eigene Arbeiten auszustellen als auch jungen Künstlern die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Hier findet auch dieses Jahr das Nordbecken Festival statt, bei dem neben musikalischen Darbietungen auch Kunst anderer Couleur dargeboten wird. Es finden Lesungen, Konzerte und Happenings statt, laden zum verweilen ein und das alles in wunderbar industrieller Atmosphäre. Wir waren ganze schön begeistert, sowohl von Kleister als auch vom Nordbecken. Wir kommen wieder!

Falls ihr wissen wollt wann die nächsten Konzerte des Duos anstehen könnt ihr euch gerne hier mal umschauen:  Termine